Wir bauen unser Eigenheim mit SchwörerHaus

Viele kleine BaustellenSonstiges

Posted by Nicky Thu, February 07, 2013 15:44:47

Nun wohnen wir seit über drei Monaten in unserem Eigenheim und wir sind sehr zufrieden. Ich kann mich gar nicht mehr richtig an die Zeit davor in der viel zu kleinen Stadtwohnung erinnern. So schnell verblassen die Erinnerungen...

An allen möglichen Ecken gibt es noch die eine oder andere kleinere oder auch größere Baustelle zu erledigen. Aber irgendwie hab ich seit dem Einzug keine Lust mehr auf Arbeit. Hoffentlich wird das mal wieder besser, damit der Verhau aus dem Keller endlich mal aufgeräumt werden kann. Aber solang keine Fliesen gelegt sind und alle Wände/Decken gestrichen sind, geht das ja auch nicht.

Die ersten zwei Monate im Haus sind schon vergangen...Sonstiges

Posted by Nicky Sat, January 12, 2013 17:46:20

Es ist doch unglaublich, wie die Zeit vergeht. Mir ist es noch fast wie Gestern... Ein Stück grüne Wiese mit nichts drauf. Und tatsächlich sind es nun echt schon über zwei Monate, dass wir jetzt im SchwörerHaus wohnen. Und wir bereuen nichts und sind echt sehr, sehr glücklich in unseren vier Wänden.

Nachdem wir nun vielen endlosen Wochen ohne Internet nun endlich wieder online sind, habe ich mir die ganzen Bilder vom Hausbau angeschaut. Es ist schon unglaublich, was die Schwörer Jungs (und Mädels) in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben. Wenn man dann Bilder von der Baustelle mit dem jetzt vergleicht, kann man sich eigentlich fast nicht vorstellen, dass dies tatsächlich mal so ausgesehen hat.

Nun einfach mal ein paar Bilder, die wir so in der Zeit ohne Internet gemacht haben.

Blog imageZum Glück herrschte in unserer alten Wohnung vor dem Umzug kaum Unordnung

Blog imageEin langer Traum geht endlich in Erfüllung - Weihnachten im Eigenheim smiley

Blog imageTreppe vom EG ins OG

Blog imageUnser "Kamin" im Wohnzimmer - kuschelige Wärme für die kalten Tage
(und eine Entlastung für die Stromzähler)

Blog imageUnsere schöne große Türe zwischen "Stubn" und Wohnzimmer. Leider fehlt aber bislang noch das nötige Equipment (Eckbank etc.)

Blog imageUnser Gang im OG - klein, aber sehr praktisch.
Der Architekt meinte, dass er vieel zu klein ist...


Hallo 2013Sonstiges

Posted by Nicky Tue, January 01, 2013 15:07:38



Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und was man sich sonst noch so wünscht.

Und für alle, deren Haus noch im Bau ist - viel Erfolg.

Frohe WeihnachtenSonstiges

Posted by Nicky Mon, December 24, 2012 14:29:29

Wir wünschen allen unseren treuen Bloglesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.