Wir bauen unser Eigenheim mit SchwörerHaus

Wir bauen unser Eigenheim mit SchwörerHaus

About the Blog

In diesem Blog präsentieren wir euch die Fortschritte bei unserem Haus - von Fundament bis Dach, vom Netzwerkkabel bis zum Fenster und von Garten bis zum Fernseher :-)

Eigenleistung - Erste Woche

Hauslieferung / InnenausbauPosted by Nicky Sat, September 29, 2012 22:11:21
Die erste Woche der Eigenleistungen ist vorbei - und sie verging wie im Flug. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Inzwischen ist das Armierungsgewebe für den Sockelputz komplett verklebt. Mit dem Verputzen des Sockels müssen wir leider noch warten, da der Armierungsmörtel erst anziehen muss. Bei dem tollen Regenwetter ist das leider aber nicht so einfach.

Im DG sind in allen vier Zimmern plus Gang die Gewebebänder in den Raumecken verklebt. Und im Schlafzimmer im DG ist auch an zwei von vier Wänden schon der Feinputz aufgetragen. Sieht echt sehr fein aus - obwohl man es noch fast nicht sagen kann, weil auch der Putz noch feucht ist.

Im EG sind die Gewebebänder im Wohnzimmer verklebt. War leider etwas mehr Arbeit, da ein Teil der Decke für die Belüftungstechnik abgehängt ist. Aber es sind ja noch einige Tage, damit schön langsam alle Zimmer verklebt sind.

Eine Grundreinigung von UG, EG und DG hat mittels großem Kärcher-Sauger stattgefunden. Ist zwar toll, dass Schwörer das Haus besenrein übergibt, aber die Bezeichnung ist variabel. Ging ganz schön viel Dreck raus mit dem Sauger.

Leider gibt es aber gerade auch einen herben Rückschlag. So wie es momentan für uns aussieht, drückt von Aussen Wasser in unseren Keller. Und das ist gar nicht lustig. Bauleiter ist schon verständigt, aber übers Wochenende passiert leider nichts. Mal sehen, was dabei rauskommt. Eigentlich wollten wir nächste Woche im Keller den Estrich machen, da bei einem Nachbarn eine Firma da ist, die unseren Estrich zu einem guten Preis mitmacht.

Für Bilder hatte ich leider keine Zeit bzw. Lust. Schließlich soll ja was vorangehen. Und am Abend, wenn ich aufhöre zu werkln, dann is immer schon dunkel und der Foto gibt keine anständigen Bilder mehr her.

Bis demnächst...

Am gemütlichen Sonntag habe ich nun doch noch ein Bild vom Sockelputz bzw. dem Anfang davon gemacht.



  • Comments(4)//hausbau-keller.selectx.de/#post42