Wir bauen unser Eigenheim mit SchwörerHaus

Wir bauen unser Eigenheim mit SchwörerHaus

About the Blog

In diesem Blog präsentieren wir euch die Fortschritte bei unserem Haus - von Fundament bis Dach, vom Netzwerkkabel bis zum Fenster und von Garten bis zum Fernseher :-)

Eigenleistung - Und weiter geht's

Hauslieferung / InnenausbauPosted by Nicky Tue, October 02, 2012 00:53:01
Die zweite Woche des Innenausbaus hat begonnen und es gibt endlich mal wieder Fortschritte, die man auch wirklich sieht.

Dank einem guten Engel wurde unser Gäste-WC im EG gefliest. Leider konnte noch nicht fertig gefliest werden, da uns noch die Abschlussleisten fehlen und die Bodenfliesen leider noch nicht wieder da sind. Die erste Lieferung war leider Bruch und wird nun nachgeliefert.

Hier kommt die Dusche hin. Die Wanne ist aus dem Standardprogramm von Schwörer. Die Einstiegshöhe ist nur wenige Zentimeter hoch.
An die Vorbauwand kommen WC und Waschbecken. Nachdem die Abschlussleisten noch fehlen, konnte nicht fertig gefliest werden.

Zum Thema Keller gibt es auch Neuigkeiten.

Kurzerhand hab ich ein paar Euro in die Hand genommen und mir einen Bautrockner und zwei Lüfter ausgeliehen. Ist wohl eine gute Investition. Laut Profi-Meßgerät haben wir im Keller eine Luftfeuchte von über 80 Prozent. Das ist wohl deutlich zu viel. Bereits nach wenigen Stunden sieht man schon Fortschritte - nasse Flächen sind vom Boden verschwunden.

  • Comments(6)//hausbau-keller.selectx.de/#post43