Wir bauen unser Eigenheim mit SchwörerHaus

Wir bauen unser Eigenheim mit SchwörerHaus

About the Blog

In diesem Blog präsentieren wir euch die Fortschritte bei unserem Haus - von Fundament bis Dach, vom Netzwerkkabel bis zum Fenster und von Garten bis zum Fernseher :-)

Garage

SonstigesPosted by Nicky Fri, October 19, 2012 01:02:09
Nachdem wir unsere Garage an die Garage der Nachbarn direkt anbauen müssen und diese Angst haben, dass deren Fundament jetzt dann bei Frost kaputt gehen könnte, mussten wir jetzt zügig was machen.

Fast zwei Tage lang habe ich schön brav mit der Schaufel einen insgesamt ca. 25m langen Graben mit einer Tiefe von 75 - 80 cm gegraben. Und leider habe ich mich da doch überschätzt. Das war sehr anstrengend und mir glühen noch immder Hände. Wär intelligenter gewesen die ca. 100,- Euro für einen Mini-Bagger auszugeben.

Nachdem nun noch ein Tag vergangen ist, wurden ca. 7 Tonnen Sand, Zement, Wasser und Beton-/Schalungssteine verbaut. Und das Fundament ist fertig.

Bilder werden hoffentlich nachgereicht...

Hier nun ein Bild vom Garagenfundament.



  • Comments(1)//hausbau-keller.selectx.de/#post46